Lappe Kommunikation: Die beiden Buchstaben LK stehen für kompetente und bezahlbare Navigation, die Ihnen und Ihrem Unternehmen hilft, in den Medien Platz und Gehör zu finden. Ihr großer Vorteil: Dr. Thomas Lappe kommt aus der PR-Praxis, kennt die „Denke“ von Redakteuren auf der einen und die der PR-Verantwortlichen auf der anderen Seite des Schreibtisches.

Angesichts der Anforderungen moderner Medien und Social Media, hinsichtlich Qualität, Zielgruppenorientierung und Aktualität (etwa Twitter, Facebook, Blogs und digitale Zeitungen) sind gute Kommunikations-Dienstleistungen wichtiger denn je! Pressearbeit / PR-Arbeit sowie redaktionelle Betreuung des Internet (News und Newsletter) ist für moderne, vor allem mittelständische Unternehmen kein Luxus - sondern notwendig im Bemühen um die öffentliche Wertschätzung, ein positives Image im Branchenumfeld und auch ein gutes Betriebsklima.

Darüber hinaus: Internet-News werden zunehmend wichtiger im Mediamix - müssen aber professionell sein und von gezielter Pressearbeit untermauert werden. Häufigster Trugschluss: Nur wer eine Homepage hat, ist ja nicht automatisch "bekannt".

Maxime von Lappe Communications ist es, seriös, sachlich und professionell zu kommunizieren. Denn nur glaubwürdige, faktenorientierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wirkt. Und nur solider Journalismus (und nicht Werbung) wird den Anforderungen der Redaktionen gerecht. Dabei ist es wichtig, die veränderten Kommunikationsstrukturen und Medienkompetenzen zu kennen - heute wird anders „gelesen“ als früher, schneller und flüchtiger: Der Leser sucht sich die für ihn relevanten Botschaften selbst – oder ist, ganz anders als noch vor Jahren, selbst an der Generierung dieser Botschaften beteiligt. Der PR-Journalist hilft daher auch, aktuelle Firmen-Informationen wie ein Info-Broker möglichst rasch an die richtigen Stellen zu verteilen. Hilfreich: Printmedien genießen laut Umfragen 2012 den höchsten Grad an Glaubwürdigkeit. Auch heute noch werden einer Zielgruppe 76% aller neuen Produkte über Print-Medien bekannt - nicht über Homepages direkt bei den Unternehmen.

Erfolgsfaktoren sind die 29-jährige Berufserfahrung von Thomas Lappe als Tageszeitungs- und Fachzeitschriften-Redakteur, als Texter sowie als Leiter der Pressestelle eines international tätigen Unternehmens. Eingebracht werden die guten, gewachsenen Kontakte und Beziehungen zu zahlreichen Institutionen, Firmen, Agenturen, Verlagen, Internet-Gestaltern, Netzwerken und städtischen Mitarbeitern im Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen.

Die Presseagentur Lappe Kommunikation hat ihren Firmensitz in der Innenstadt von Nürnberg. Von dort sind Auftraggeber schnell zu erreichen. Was bedeutet: Wir sind immer in Ihrer Nähe.